Nachbetreuung

Die Nachbetreuung stellt die dritte und letzte Stufe in der Ruderausbildung des Polytechniker Ruderclubs dar. Sie richtet sich daher in erster Linie an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Einsteiger- und Fortgeschrittenenkurse. Darüber hinaus bietet sie aber auch die Möglichkeit zu einem Quereinstieg in den Polytechniker Ruderclub für all jene, die schon ein paarmal in einem Ruderboot gesessen haben, aber noch keine Erfahrung im selbständigen Umgang mit Ruderbooten haben.

Die Kurse finden im Winterhalbjahr einmal wöchentlich von November bis April statt. Alle Teilnehmer der Fortsetzungskurse werden Ende September automatisch die Ausschreibung für die Nachbetreuung erhalten. Am Ende der Nachbetreuung besteht die Möglickeit einen Antrag auf Aktivmitgliedschaft im Polytechniker Ruderclub zu stellen. 

Für weitere Informationen kontaktiere bitte die Nachwuchschefin.